ServerTown Erfahrungen

Servertown Erfahrungen
Das Webhosting Angebot von Servertown

Damit ich meine Servertown Erfahrungen mit euch teilen kann, habe ich mir auch hier ein Test Webhosting Account erstellt. Bei Servertown kann man das Angebot während einer 30 Tage Testperiode auf Herz und Nieren testen. Sollte dir das Angebot in dieser Zeit nicht zusagen, so kannst du es jederzeit kündigen. Wie meine persönlichen Erfahrungen mit Servertown ausgefallen sind erfährst du hier.

Der Schweizer Provider hat Angebote für kleine, mittlere und große Webseiten im Portfolio. Die drei Webhosting-Pakete nennen sich Easy, Start und Ultimate. Datensicherheit hat oberste Priorität, redundante Stromversorgung garantiert den störungsfreien Betrieb auch bei Stromausfall.

Support: Zuerst einmal kann ich berichten, dass der Support sehr schnell auf meine Email-Anfragen reagiert hat. Der Geschäftsführer selbst hat mich sogar einmal kurz angerufen und mich nach den Beweggründen für mein Test-Account gefragt. Auch hier habe ich die Hilfsbereitschaft und Offenheit sehr geschätzt.

Auf technische Fragen kam immer promt eine aussagekräftige Antwort, womit ich meine Probleme zu meiner Zufriedenheit lösen konnte.

Anfragen werden mit höchster Priorität rund um die Uhr 365 Tage im Jahr bearbeitet. Der Provider ist auch im Live-Chat erreichbar.

Die Server: Abhängig von der Scriptsprache der Website bietet ServerTown Server für Linux (PHP, Perl, Ruby, CGI und Python) und für Windows (ASP bzw. ASP.net) an. Ausnahmslos alle Server sind mit ausfallsicherer Hardware ausgestattet.

Zum Angebot: Keine Nebenkosten, unbegrenzter Traffic für alle User. Jeder Kunde erhält eine feste IP-Adresse und volle Administratorrechte. Mit dem WebsiteBuilder können Betreiber ihre Website ganz einfach selbst erstellen. Mehr als 130 kostenlose Programme wie CMS, Shopsoftware, Forum uvm. werden zur Verfügung gestellt. Bereits nach fünf Minuten steht dem Kunden das Hosting zur Verfügung. Alle Angebote stehen im ersten Monat kostenlos zur Verfügung und können in dieser Zeit unverbindlich getestet werden.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Stammsitz in Berikon/Schweiz. Auch der Serverstandort ist in der Schweiz. Webhosting, SSL-Zertifizierung, Webdesign plus SEO, Virtuelle Server, Cloud Speicherlösungen, Hosted-Exchange-Service, IT Service für Firmen und Privatleute sowie Domainverwaltung und Registrierung runden das Bild ab.

Hier geht es zur Webseite von Servertown