Webhoster Vergleich Schweiz – Bester Schweizer Webhoster

In unserem umfassenden Webhoster Vergleich Schweiz tragen wir die grössten Schweizer Webhoster und deren Angebote in übersichtliche Tabellen zusammen. Hier erhältst du einen raschen Überblick über die verschiedenen Pakete und Angebote der jeweiligen Anbieter. Sehr oft werde ich von Benutzern angeschrieben. Eine der häufigsten Fragen ist; Welcher ist der beste Schweizer Webhosting Anbieter?

Diese Frage lässt sich kurz und knapp beantworten: Keiner! Klingt zu simpel?

Lass mich ein bisschen ausholen und erklären wieso ich der Meinung bin, dass kein Anbieter „der Beste“ sein kann.

Es ist doch so: Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen an ein Webhosting. Es gibt Anbieter die technisch immer auf dem neusten Stand sind, guten Support leisten, allerdings preislich für den Otto-Normalverbraucher vollkommen überteuert sind. Für eine Firma die einen grossen Online Shop betreibt, täglich tausende Kunden bedienen muss und über das notwendige Budget verfügt, mag ein solcher Web Hoster die perfekte Wahl sein. In diesem Fall, kann man sich absolut keine längeren Ausfallzeiten leisten und ist gerne bereit, für diese „Garantie“ mehr auszugeben.

Wenn du aber eher einen Anbieter suchst, der ein stabiles, kleineres Hosting – beispielsweise für deine private Webseite oder eine kleine Vereinsseite – bietet, dann möchtest du wahrscheinlich auch nicht viel mehr als 10 Franken monatlich dafür ausgeben. In diesem Fall spielt brauchst du keinen Premium-Support oder ähnliches und kannst auch mal auf eine oder zwei längere Ausfallzeiten hinwegsehen.

Egal wie sehr ich mich bemühe transpartent und ehrlich zu sein – Ich kann immer nur subjektive Tipps und Empfehlungen geben. Um sagen zu können, welcher Webhoster nun der Beste ist oder zu einem passt, müssen klare Anforderungen definiert sein. Nur so kann eine Angebotsselektion erfolgen, bei welcher die eigenen Bedürfnisse, zu den Leistungen des Webhosters passen.

Folgende Beiträge helfen dir bei der Suche nach Antworten auf die Frage „Welcher ist der beste Webhosting Anbieter?“