Hostpoint Erfahrungen

Hostpoint Erfahrungen
Hostpoint Erfahrungen – Die meisten Kunden sind überzeugt!

Hostpoint gehört zu einem der grössten und bekanntesten schweizer Webhosting Anbietern. Um den Anbieter besser einschätzen zu können, möchte ich hier meine persönlichen Erfahrungen mit Hostpoint mitteilen. Für diesen Test habe ich selbst ein Webhosting bei Hostpoint gebucht.

Im Internet stösst man auf reichlich Hostpoint Erfahrungen. Die Meinungen der Kunden sind unter dem Strich sehr positiv. Auch ich kann mich den positiven Erfahrungen anschliessen und Hostpoint mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Das Unternehmen sagt von sich, dass es die beste Beratung und den verständlichsten Support bietet. E-Mails, Webseiten und Domains kommen aus einer Hand. Eine hochwertige und leistungsfähige Infrastruktur sorgen für beste Resultate, wobei höchste Sicherheitsansprüche Berücksichtigung finden.

Support: Telefonisch ist Hostpoint Montag bis Freitag von 9.00 – 18.00 Uhr erreichbar, per E-Mail täglich rund um die Uhr. Neu ist der Support auch über Skype erreichbar. Somit deckt der Anbieter alle Bedürfnisse ab. Das einzige was eigentlich noch fehlt, ist ein Live-Support-Chat.

Zum Test der Antwortzeit habe ich den Support per E-Mail kontaktiert. Eine technische Frage zum Thema URL-Rewrite in Zusammenhang mit WordPress habe ich gestellt und innerhalb von nur 30 Minuten eine freundliche und hilfreiche Antwort erhalten. Damit hat sich mein Problem dann auch schon gelöst und ich musste kein zweites Mal nachhacken.

Für Fragen zum Thema SSL konnte ich in der umfangreichen Knowledge-Datenbank passende Hilfen finden. Hier wird das wichtigste einfach und klar verständlich erklärt.

Die Server: Hostpoint bietet ausschließlich Managed Server, bei denen der Kunde keine Administrationsrechte hat. Dies ist zwar die teuerste Variante, bietet allerdings den Vorteil der Professionalität. Backups werden täglich erstellt. Alle Daten sind bis 30 Tage zurück abrufbar.

Zum Angebot:
Die Pakete heißen Standard, Smart und Business, alle können während 30 Tagen kostenlos getestet werden. Alle gängigen CMS wie WordPress, Joomla!, Dupal u. a. sind verfügbar. Die Installation der Software kann automatisch und mit wenigen Klicks vollzogen werden. Der Domain-Service bietet das Rundum-Sorglos-Paket wie Domain-Control-Panel, ein Login für alle Domains und Services, sämtliche Domain-Endungen, Weiterleitungen von Domains, einfacher Transfer. Auch als Ranking-Coach agiert Hostpoint und sorgt für eine günstige Platzierung in den gängigen Suchmaschinen. Wer sich dafür interessiert, kann auch diesen Service kostenlos testen.

Das Unternehmen blickt auf 15 Jahre Erfahrung zurück und hat seinen Sitz in der Schweiz. Dort stehen auch die Server, was für eine schnelle Erreichbarkeit sorgt. Bei mehreren Speedtests mittels Pingdom konnte mich Hostpoint mehr als überzeugen. Seitenladezeiten von 0,8 – 1,2 Sekunden konnten in meinen Tests erzielt werden.

Cyon Webhosting Adminbereich Demo

Hier geht es zur Webseite von Hostpoint