Hostpoint.ch - Test und Erfahrung

Wertung:

Hostpoint gehört zu einem der grössten und bekanntesten schweizer Webhosting Anbietern. Um den Anbieter besser einschätzen zu können, möchte ich hier meine persönlichen Erfahrungen mit Hostpoint mitteilen. Für diesen Test habe ich selbst ein Webhosting bei Hostpoint gebucht.

Im Internet stösst man auf reichlich Hostpoint Erfahrungen. Die Meinungen der Kunden sind unter dem Strich sehr positiv. Auch ich kann mich den positiven Erfahrungen anschliessen und Hostpoint mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Das Unternehmen sagt von sich, dass es die beste Beratung und den verständlichsten Support bietet. E-Mails, Webseiten und Domains kommen aus einer Hand. Eine hochwertige und leistungsfähige Infrastruktur sorgen für beste Resultate, wobei höchste Sicherheitsansprüche Berücksichtigung finden.

Support: Telefonisch ist Hostpoint Montag bis Freitag von 9.00 – 18.00 Uhr erreichbar, per E-Mail täglich rund um die Uhr. Neu ist der Support auch über Skype erreichbar. Somit deckt der Anbieter alle Bedürfnisse ab. Das einzige was eigentlich noch fehlt, ist ein Live-Support-Chat.

Zum Test der Antwortzeit habe ich den Support per E-Mail kontaktiert. Eine technische Frage zum Thema URL-Rewrite in Zusammenhang mit WordPress habe ich gestellt und innerhalb von nur 30 Minuten eine freundliche und hilfreiche Antwort erhalten. Damit hat sich mein Problem dann auch schon gelöst und ich musste kein zweites Mal nachhacken.

 

Zum Test der Antwortzeit habe ich den Support per E-Mail kontaktiert. Eine technische Frage zum Thema URL-Rewrite in Zusammenhang mit WordPress habe ich gestellt und innerhalb von nur 30 Minuten eine freundliche und hilfreiche Antwort erhalten. Damit hat sich mein Problem dann auch schon gelöst und ich musste kein zweites Mal nachhacken.
Hostpoint.ch*

Webhosting Pakete im Vergleich

Standard

CHF 12.90 / Monat
  • 50 GB Speicher
  • 10 Datenbanken
  • 10 Domains
  • One-Klick Apps
  • 24/7 support

Smart

CHF 14.90 / Monat
  • 250 GB Speicher
  • 50 Datenbanken
  • 50 Domains
  • One-Klick Apps
  • 24/7 support

Business

CHF 24.90 / Monat
  • 500 GB Speicher
  • 100 Datenbanken
  • 100 Domains
  • One-Klick Apps
  • 24/7 support

Positiv

Negativ

Die Server: Hostpoint bietet ausschließlich Managed Server, bei denen der Kunde keine Administrationsrechte hat. Dies ist zwar die teuerste Variante, bietet allerdings den Vorteil der Professionalität. Backups werden täglich erstellt. Alle Daten sind bis 30 Tage zurück abrufbar.

Hostpoint Webhosting Adminbereich Demo