Hosttech.ch - Test und Erfahrung

Wertung:

Ich selbst habe über eine längere Zeit 5 Webseiten bei Hosttech gehostet. Vor kurzem habe ich sogar eine meiner Website von Hosttech zu einem anderen Webhoster migriert. Meine Hosttech Erfahrungen erfährst du im folgenden Bericht.

Webhosting, Reseller-Hosting oder den eigenen Root-/Dedicated Server bietet der Provider Hosttech. Alles aus einer Hand ist wohl das Motto. Zahlreiche Webdesign-Angebote helfen beim Erstellen der Website, für jedes Budget das optimale Design. Easyhosting, Premiumhosting, BusinessMail und WebsiteCreator sind im Portfolio.

 

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mit dem Webhosting von Hosttech grundsätzlich immer gute Erfahrungen hatte. Auch heute habe ich noch 3 Websites welche auf einem Premium X Hosting von Hosttech liegen (25 GB für 9.80 CHF / Monat). Ein paar mal hatte ich allerdings ein bisschen Mühe mit der Kommunikation mit dem technischen Support. Ich musste mein Problem mehrmals schildern, bis ich schliesslich die richtige Antwort erhalten habe und das Problem gelöst war. Das war aber niemals wirklich tragisch.

Bei einer Support-Anfrage ging es darum, dass 2 Webseiten nicht mehr erreichbar waren. Der Support schrieb mir daraufhin, dass die FTP-Folder Berechtigungen nicht korrekt sind. Ich bat den Support-Mitarbeiter, mir die Einstellungen korrekt zu setzen, damit die Webseiten wieder funktionieren. Dies wurde dann auch gemacht. Allerdings, wie ich später bemerkte, nicht korrekt. Die Webseiten funktionierten zwar wieder, ich musste allerdings nach eigenen Recherchen feststellen, dass die Berechtigungen immer noch nicht 100% korrekt waren und deshalb meine Seiten nicht korrekt dargestellt wurden.

Support: Der Support steht ab der zweiten Minute für CHF 1,19/Min. von Montag bis Freitag von 8.30 – 11.30 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Auch der E-Mail-Kontakt ist möglich. Technische Hilfe ist für spezielle Anfragen auch per Fernwartung möglich, was natürlich immer am einfachsten und angenehmsten für den Kunden ist (statt 10 Mal hin und her schreiben).

Hosttech.ch*

Webhosting Pakete im Vergleich

Hosting Special

CHF 4.90 / Monat
  • 50 GB Speicher
  • 10 Datenbanken
  • 10 Domains
  • One-Klick Apps
  • 24/7 support

Hosting L

CHF 9.90 / Monat
  • 150 GB Speicher
  • 20 Datenbanken
  • 20 Domains
  • One-Klick Apps
  • 24/7 support

Hosting XL

CHF 19.90 / Monat
  • 350 GB Speicher
  • unl. Datenbanken
  • unl. Domains
  • One-Klick Apps
  • 24/7 support

Positiv

Negativ

Hostpoint Webhosting Adminbereich Demo